d

jahreshauptversammlung

Neu formiert hat sich das Führungsteam des SPD - Ortsvereins Emst – Bissingheim: Vorsitzender bleibt Jörg Meier, ihm zur Seite stehen zukünftig Gaby Ortwein und Frank Steinhauer als Stellvertreter. In die neu geschaffene Position des Geschäftsführers wählte die Jahreshauptversammlung den Emster Genossen Thomas Köhler.

Jörg Meier bedankte sich bei den scheidenden Stellvertretern Uschi Demnitz und Helmut Flack für deren Arbeit der letzten Jahre. Beide standen für eine weitere Wahlperiode nicht mehr zur Verfügung.

Hauptkassierer bleibt Michael Deaki, die Schriftführung hat weiterhin Klaus Wetzel inne und zum Bildungsobmann wurde Klaus Hirschberg gewählt. Seniorenbeauftragter ist Herbert Böcker.

Die neuen Beisitzer sind Helmut Flack, Klaus Werner Schelberger, Marc Flack, Hans Stüwe, Ralf Bühren, Siegfried Richter, Jürgen Ramthun, Andreas Göbel, Thomas Schindler und Britta Beinhold.

In die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) wurden Ralf Bühren und Klaus Werner Schelberger entsandt, in die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) Gaby Ortwein und Britta Beinhold.

Das Team steht interessierten Bürgern für einen Austausch über die politische Arbeit des Ortsvereins gerne zur Verfügung und wird sich engagiert für die Belange der Ortsteile Emst, Bissingheim, Haßley und Holthausen einsetzen.

d
ortsverein

Vater der Stadthalle wird 75

Ein Viertel-jahrhundert gehörte er als Sozialdemokrat dem Rat der Stadt an. Politischer Realismus, Zu-verlässigkeit, Aufrichtigkeit, ein brillanter Humor, Schlagfertig-keit und die Begabung, immer wieder ausgleichend zu wirken, gehören zu den charakteris-tischen Wesenszügen, die bei Friedrich Schwiderek bis zum heutigen Tag...